5. Tourismus-Stammtisch in der Vogelpark-Region – endlich wieder direkter Austausch

„Wir freuen uns auf Sie!“

Mit diesem Satz werden unsere Gäste auf der Webseite der Tourist-Information begrüßt. Um die vielfältigen Erlebnisse unserer Region den Gästen näher zu bringen, müssen die Struktur und die Qualität des touristischen Angebotes fortlaufend optimiert werden. Informationen und Anregungen aus dem Bereich des Gastgewerbes und der mit dem Tourismus verbundenen Betriebe und Einrichtungen sind dabei ein wichtiger Baustein.

Nach der durch die Coronapandemie bedingten Absage des Stammtisches 2020 haben sich rund 40 Gastgeber und Personen, die mit dem Tourismus verbunden sind, zu einem lockeren Meinungsaustausch getroffen.

Förderverein Tourismus Vogelpark-Region e.V. und die Tourist-Information hatten zum 5. Tourismus-Stammtisch in der Vogelpark-Region am 16. September 2021 in das Ringhotel Forellenhof zu einem lockeren Meinungsaustausch eingeladen.

Zum Einstieg in den Meinungsaustausch gab Sylvia Schultze, Leiterin Tourismusregion, einen für alle Anwesenden aufschlussreichen Überblick über die touristische Entwicklung in der Region, über erfolgte Veränderungen und die laufenden Projekte. Im Anschluss an die Präsentation konnten in gemütlicher Runde Erfahrungen ausgetauscht werden. Dabei waren alle Anwesenden froh, nach so langer, der Pandemie geschuldeter Pause, wieder in direkten Kontakt treten zu können.