Der „Entdecker-Guide“ mit den besten Zielen in der Vogelpark-Region !

„Die Vogelpark-Region….viel mehr als bunte Vögel“ so haben der Förderverein Tourismus und die Tourist-Information Vogelpark-Region den EntdeckerGuide genannt, der im MaI 2016 herausgegeben wurde. Der „Entdecker-Guide“ wurde in der Saison 2016 begeistert aufgenommen und sollte auch in diesem Jahr allen Gästen der Vogelpark-Region zur Verfügung gestellt werden.

Der „Entdecker-Guide“ ist in der Tourist-Information im Alten Rathaus in Walsrode erhältlich. Er wird dort kostenlos an unsere Gäste, an Vermieter, Gastgeber und touristisch Interessierte abgegeben.

Wer den Guide in der Hand hält, kann sich blitzschnell über Ziele in der Natur, kulturelle Ziele und den Bereich Freizeit & Sport informieren. Für den Naturinteressierten gibt es Hinweise auf die Heideflächen und Natur- und Wandergebiete, wie z.B. den Grundlosen See, die Krelinger Heide, die Eibia oder den Liethwald. Zehn sehenswerte Kirchen, das Kloster, der Hof der Heidmark oder das Heidemuseum, aber auch die Cordinger Mühle oder das Düshorner Dorfmuseum sind u.a. im Bereich  „Kultur“ beschrieben.

Wer sich auf den Seiten „Freizeit & Sport“ informieren will, findet  Hinweise auf Minigolfanlagen, Bouleanlagen, Reitmöglichkeiten oder Schwimmbäder der Region. Regionale Besonderheiten, wie beispielsweise das Back-Theater, die Zierkerzenschnitzerei, die Böhmetal-Kleinbahn, das Hünzinger Brauhaus oder die Ginseng-Gärten sind genauso im Bereich „Freizeit & Sport“ zu finden wie Hinweise auf Campingplätze und Wohnmobilstellplätze.