Förderverein trifft Ortsvorsteher der Stadt Walsrode

Bei der Dienstversammlung der Ortsvorsteher aus den 22 Ortschaften der Stadt Walsrode im Dezember 2018 konnte der Förderverein seine Tätigkeit im touristischen Umfeld darstellen. In einer Präsentation wurde den Ortsvorstehern zunächst vermittelt, wie wichtig es ist, dass es neben dem Zweckverband Vogelpark-Region mit seiner Tourist-Information noch eines Förderverein Tourismus Vogelpark-Region e.V. bedarf. Dabei konnte deutlich gemacht werden, dass der Förderverein die Aufgabe übernimmt, die Infrastruktur der Region mit Blick auf die Struktur und Qualität des touristischen Angebots zu organisieren. Der Zweckverband mit der Tourist-Information hingegen ist für das gesamte touristische Marketing zuständig.

Weiterhin konnten die Ziele und Aufgaben des Fördervereins herausgestellt werden. Ein Blick auf die Aktivitäten in den Jahren 2015 bis 2017 und in aktuelle Vorhaben zeigte eindrucksvoll, dass der Verein sich intensiv um die Attraktivität der Region kümmert. Damit wurde auch deutlich, dass der Tourismus als Standort- und Wirtschaftsfaktor für Gäste und Bürger gleichermaßen wertvoll ist.

Der Vorstand des Fördervereins hofft, mit dieser Vorstellung seiner Tätigkeit bei den Ortsvorstehern die Türen für weitere Gespräche mit den Vermietern und Bürgern in den Walsroder Ortschaften zur Intensivierung des Themas Tourismus geöffnet zu haben.