Unterstützt vom Förderverein Tourismus Vogelpark-Region

„Bankenviertel“ in Bommelsen wiederbelebt

Walsrode. Über Jahrzehnte haben die Bänke rund um Bommelsen zum Verweilen eingeladen. Mittlerweile waren diese nun aber in die Jahre gekommen und mussten dringend überarbeitet werden.

Gern hat sich der Förderverein Tourismus Vogelpark-Region e. V. bereit erklärt, für die erhaltenswerten 11 Bänke die dafür notwendigen 55 Eichenbohlen zur Verfügung zu stellen. Somit war für die neuen Sitz- und Rückenflächen gesorgt. Die Arbeiten dazu wurden durch die Dorfgemeinschaft, bestehend aus Vermietern und Personen der Dorfjugend aus Bommelsen und Kroge selbst vorgenommen. So mussten die Gestelle aus verzinktem Eisen wieder ansehnlich hergerichtet werden und dann die vorher noch zu imprägnierenden Bohlen darauf verschraubt werden.

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wurden die Bänke wieder im Wald, an den Wiesen und Äckern sowie an öffentlichen Plätzen rund um Bommelsen aufgestellt und können nun von Gästen und Einwohnern gleichermaßen wieder genutzt werden.

Die Dorfgemeinschaft Bommelsen und umzu präsentiert eine der neuen 11 Bänke der Öffentlichkeit für ihren Bereich.