7. Touristik-Stammtisch in der Vogelpark-Region

Informativer Austausch zum touristischen Angebot

Bereits zum siebten Mal haben der Förderverein Tourismus Vogelpark-Region e.V. und die Tourist-Informationen Vogelpark-Region den Touristik-Stammtisch durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Udo Fuhrhop konnte zahlreiche Leistungsträger aus dem Tourismus im Restaurant Anders begrüßen. Er bedankte sich bei Familie Eisenberg/Eder dafür, den Stammtisch 2023 im Erlebnis-Restaurant Anders durchführen zu können, sowie für das Sponsoring des angebotenen Imbiss.

Schwerpunkt des Stammtisches war ein Vortrag zum Thema „Tourismus in der Lüneburger Heide“, präsentiert von Frau Babette Suhr, Leiterin des Bereichs “ Partner-Management und Kommunikation“ in der Lüneburger Heide GmbH. Die Referentin machte deutlich, wie wichtig es ist, das Urlaubsangebot Zielgruppengerecht zu gestalten, um die Gästezufriedenheit weiter zu steigern.

Die Kenntnisse von Bedürfnissen, Wertevorstellungen und Lebensstil unserer aktuellen und vor allem auch zukünftigen Gäste sind wichtig, um diesen die Stärken der Lüneburger Heide präsentieren zu können. So sind es nicht nur mehr im wesentlichen die „Parkurlauber“, die in die Region kommen, sondern den Schwerpunkt bilden die „Natururlauber“, die zum Wandern und Radfahren kommen. Auf diese Urlauber müssen wir uns einstellen und dafür Sorge tragen, dass die Gäste das Heide-Gefühl bekommen

Babette Suhr machte dazu deutlich, dass es aktueller denn je ist, die Lüneburger Heide und damit auch die hiesige Vogelpark-Region im Rahmen eines authentischen Tourismus als nachhaltiges und regionales Urlaubsziel zu präsentieren.

Reger Meinungsaustausch mit der Dozentin